Skifahren lernen für Kinder
Der Easy-Turn Sicherheitsgurt zum Skifahren lernen mit Kindern
Skifahren lernen mit Kindern gehört einfach dazu. Der Winterurlaub ist , genauso wie der Sommerurlaub, ein nicht mehr wegzudenkender Teil des Jahres. Auch die Kleinsten sollten diese Woche in den Bergen genießen.
Damit es später im Leben der Kinder noch viele Wochen mit Skifahren und Spaß am Wintersport gibt, sollten die Kinder zwischen drei und vier Jahren mit dem Skifahren lernen beginnen. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage, ob man den Kindern das Skifahren selbst beibringen möchte, oder sie in einer Skischule einen Skikurs absolvieren lässt.
Skikurs als Vorbereitung
Das erste mal auf Skiern ist für die Kinder ein Erlebnis. Allerdings empfiehlt es sich, dieses Erlebnis in einer Skischule zu haben. Hat das Kind keine Erfahrung im Skifahren, läuft man auf der normalen Piste Gefahr, dass es sich in Gefahr begibt. Also sollte es zumindest ein paar Tage im Skikurs verbringen. Hat es dann eine gewisse Erfahrung und ist in der Lage einen flachen Hügel zu absolvieren, dann kann man den nächsten Schritt gehen und selbst mit dem Kind Skifahren üben.
Zügel für das Skifahren lernen mit dem Kind
Das heutige Gadget setzt genau da an. Das Kind sollte soweit sein, auf Skiern einen Hügel hinunter fahren zu können und nicht direkt umfallen, wenn man es mit Ski auf die Piste stellt. Die Idee ist einfach, aber genial. Dem Kind wird ein Gurt angelegt, der es am Oberkörper fixier. Zwei lange Gurte werden, wie Zügel, hinten an diesem Geschirr angelegt und der Erwachsene fährt dem Kind in einigem Abstand nach. Der Vorteil ist, dass man das Kind beim Skifahren lernen vor sich hat und sieht, was es tut. So kann man Haltungsfehler ausbessern und genaue Anweisungen geben. Mit dem Skifahr-Gurt kann man ein wenig steuern und hat das Kind immer im Griff. Der Gurt ist lang genug, dass der nachfahrende Erwachsene nach einem Sturz noch rechtzeitig stehenbleiben kann.
Preis bei Amazon: [wpramaprice asin=“B005XY1O3U“]